wjd-start-up-your future

Start-Up Your Future

Gründerpatenschaften

Unser Ziel

Wer kann mitmachen

  • Mentees:

Du wohnst in Berlin? Du hast einen anerkannten Flüchtlingsstatus oder eine Gestattung (mit guter Bleibeperspektive)? Du sprichst Deutsch (mindestens B1-Niveau) oder Englisch (B2-Niveau)? Du hast Lust und den Mut, Dich mit einer Business-Idee selbstständig zu machen? Dann melde Dich jetzt online bei Start-Up Your Future an.

  • Gründerpaten

Du bist selbst Gründer oder Führungskraft? Dann freuen wir uns, wenn du mit deiner Expertise die Geflüchteten in ihrem Gründungsprozess begleitest und dein Netzwerk mit ihnen teilst.

eyass-hannoun

Das richtige Netzwerk zu haben ist so wichtig um sich als Unternehmer zu etablieren. Über Start-Up Your Future konnte ich wichtige Kontakte knüpfen.

Eyass Hannoun

Gründer und Projektbotschafter

Unsere Erfolge

Seit dem Projektbeginn von Start-Up Your Future ist schon einiges passiert. Wir haben bereits 12 Teilnehmerkohorten mit über 400 aktiven Teilnehmenden begleitet. Insgesamt haben wir 185 Gründerpatenschaften mit 193 Geflüchteten ermöglicht. In der bisherigen Projektlaufzeit wurden 22 geflüchtete Gründerinnen und Gründer durch Gründerpatenschaften begleitet, neun von ihnen haben aus dem Projekt heraus gegründet.

Ansprechpartner